28.02.2008: Rückreisetag

Filed under: Wien 2008 — admin am 20. March 2008 um 22:35

Wir stehen um 5:30 auf, werfen unseren Appartmentschlüssel in den Briefkastenschlitz des Vermieters und gehen zur Straßenbahn-Station. Der Bäcker gegenüber hat schon auf und so kommen wir schon mal zu unserem ersten Kaffee mit einem Croissant.

Mit der Straßenbahn fahren wir zur uns mittlerweile schon bekannten S-Bahn Station Mitte/Landstraße und gehen von dort zur CAT-Station (City Airport Train). An diesem Flughafenzubringer könnten sich sehr viele Städte ein Beispiel nehmen. Nicht nur das man mit den modernen Zügen bequem in 16 Minuten, ohne Zwischenstop, von der Innenstadt zum Flughafen kommt, man kann auch schon dort einchecken. Also geben wir schon dort unsere Koffer ab und bekommen unsere Boardkarten. Genial!

Der Rückflug startet mit geringer Verspätung gegen 9:00 Uhr und nach 1 1/4 Stunden ruhigem Flug landen wir in Dortmund. Die Parkgebühr, die wir dort bezahlen müssen, übersteigt mit 31,- EUR unsere gesamten Flugkosten um 6,- EUR!

Keine Kommentare

Keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Sorry, du kannst hier nichts kommentieren.